Begrüßung und Abschied

(Foto: J. Steuer) v.l. = Gela Mund ( GF Trägerverbund , Astrid Boekholt ( Kita-Leitung NEU ), Jutta Geitmann ( Kita-Leitung ALT ), Pfarrer Dr. Björn Corzilius ( Gemeindepfarrer ), Angelika Fröndt ( Presbyterium Kirchengemeinde )

Lendringsen 03.September 2022

Am heutigen Samstag durfen wir in der Christuskirche die neuen Kindergartenkinder mit ihren Familien begrüßen. Pfarrer Dr. Corzilius und das Kita-Team führten durch den "kindergerechten" Gottesdienst, in dem jedes Kind mit Namen und einen kleinen Geschenk begrüßt wurde.

Auch konnte in diesem Gottesdienst die neue Leiterin der Kita, Astrid Boekholt, in ihre neue Leitungsstelle eingeführt werden, gleichzeitig aber auch Jutta Geitmann nach langjähriger Leitungsverantwortung in den Ruhestand verabschiedet werden.

Die Geschäftsführerin des Kita-Trägerverbundes im Ev. Kirchenkreis Iserlohn, Frau Gela Mund,  würdigte in ihrer Ansprache die verantwortungsvolle Leistung von Frau Jutta Geitmann und dankte ihr im Namen des Ev. Kichenkreises Iserlohn.

 

E I N Gemeindepfarrer J A H R !

..nun ist es ein Jahr her lieber Dr. Björn Corzilius!

Das Presbyterium (.....und viele Menschen in Lendringsen) blicken voller Freude auf die letzten zwölf Monate zurück, in denen Sie in unserer Gemeinde wirken, mit neuen Ideen und unbeschreiblicher Energie uns alle in einen "Aufbruch" mitgenommen haben.

Danke auch an ihre liebe Frau Melanie, die - "trotz der dreifachen Kindererziehung/Betreuung" - immer wieder mit Ihnen gemeinsam für uns und die Menschen in Lendringsen ein prägendes Bild in unserem Gemeindeleben ist.

 

 

Voller Erfolg! Cafe Eden und die Bieberschlümpfe grillten gemeinsam

Petra Homberg - Angelika Fröndt

Bericht der Westfalenpost am 16.08.2012 bitte Foto anklicken

 

Zahlreiche Gäste fanden sich am letzten Freitag (13.August ) auf dem Gelände rund um die Christuskirche zu dem  jährlichen Grillfest der Lendringser Initiativen Cafe Eden/Bieberschlümpfe ein.

"...so viele Gäste waren noch nie da....", dass waren u.a. die Begrüßungsworte von Geli Fröndt  und Petra Homberg, die mächtig stolz auf die große Teilnehmerzahl waren.

 

Auch Bürgermeister Dr. Schröder hatte seine Teilnahme zugesichert und erschien pünktlich mit einem großen Tablett Kuchen auf dem Festgelände.

Zahlreiche Mandatsträger aus Rat und Verwaltung würdigten durch ihre
( überraschende ) Teilnahme an dieser Veranstaltung das wichtige ehrenamtliche Engagement der beide Gruppen!

Sogar der  Generalsekretär der CDU Deutschland, Paul Zimiak, war vor Ort und informierte sich  über die Arbeit der Bieberschlümpfe und Cafe Eden.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Mendener Bürgerstiftung.

Die Vorstandsmitglieder der Stiftung, Ulrich Hackl und Joachim Steuer, begleitet durch das Kutatoriumsmitglied Dr. med. Thomas Krebs, nutzen die Gelegenheit den Ehrenpreis für nachhaltiges, ehrenamtliches Engagement - noch für das Jahr 2020 - zu überreichen.

Das Kuratorium und Vorstand würdigten  die Initiativen von

- Team DJK Bösperde, Herrn Jörg Krabbenhöft sowie Frau Anja Jähnchen

- Bieberschlümpfe, Frau Petra Homberg und Team

- Cafe Eden, Frau Angelika Fröndt und Team

Neben einer Urkunde konnten sich die vier Preisträger auch über ein Preisgeld von insgesamt 2.500,-  für ihre weitere Arbeit in Menden erfreuen.