Die zusätzliche Option des Stadtteilhauses wird weitere Impulse und Synagien bei unseren Zielgruppen ergeben und die Angebotsgestaltung erweitern. Die Verantwortlichen des Projekts aus der Kirchengemeinde, dem Ev. Familienzentrum und Diakonie sind motiviert, die inklusive Arbeit vor Ort weiterzuentwickeln, um den Menschen vor Ort soziale Teilhabe und christliche Nächstenliebe zu ermöglichen.
Der gegründete Förderverein Ev. Lebenszentrum Lendringsen e.V. wird uns in unserer Zusammenarbeit unterstützen.
Wir freuen uns über jede Spende, über jede helfende Hand und heißen alle Menschen am evangelischen Lebenszentrum herzlich willkommen.
Ambulant betreutes Wohnen der Diakonie Mark-Ruhr
Die 12 Menschen werden von unseren Mitarbeiter*innen im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW) die ganze Woche in individuellen Terminen oder Gruppenangeboten in verschiedenen Lebensbereichen begleitet und unterstützt. An Wochenenden, an Feiertagen und in der Nacht steht den Klient*innen eine zusätzliche Rufbereitschaft zur Verfügung. Neben den gemeinsamen Angeboten mit der Kirchengemeinde sind bedarfsbezogene Gruppenangebote entstanden. Dazu zählen neben gemeinsamen Frühstücksangeboten u. a. eine Kochgruppe, eine Bewegungsgruppe, eine Spielegruppe sowie eine Gartengruppe.