Frauenhilfe

Die Frauenhilfe in unserer Gemeinde steht für Gemeinschaft und Austausch, Ermutigung, Stärkung und Zusammenhalt im Frauenalltag. Zählt man die Mendener  Wurzeln mit, hat sie eine 150- jährige Tradition in unserer Gemeinde. Die Treffen finden 14 täglich statt mit gemeinsamen Kaffeetrinken, Andacht und abwechslungsreichen Impulsen, die uns Frauen in den verschiedenen Lebenssituationen betreffen. Wir sind im Glauben verbunden mit den Frauen unserer katholischen Schwestergemeinde St .Josef  und feiern den Weltgebetstag der Frauen jedes Jahr abwechselnd in den Gemeinden. Wir sind dem übergeordnetem Verband Ev. Frauenhilfe in Westfalen/Soest angeschlossen und unterstützen mit unserem Jahresbeitrag  solidarisch Bildungsangebote für Frauen und Beratungsstellen für Frauen in Konflikt und Notsituationen. 

 

Wir freuen uns jederzeit herzlich auf Frauen die uns kennenlernen möchten und in sich guter Gemeinschaft miteinander regelmäßig treffen möchten.

 

Regeltermine:

2. und 4. Mittwoch  im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr

 

Kontakt:

Rita Steuer      Tel.: 02373/82437

Terminkalender

DatumEreignisInformationen
29. MaiTreffFrühlingsfest mit Konrad
12. JuniTreff
10. JuliTreff
11. SeptemberTreff
25. September Treff
09. OktoberTreff

23. Oktober

Treff
13. NovemberTreff
27. NovemberTreff
11. DezemberTreffWeihnachtsfeier