Edens Küche , das Frühstück am Dienstag

»Edens Küche«

Eine warme Mahlzeit für alle

Seit fast 20 Jahren lädt die Evangelische Kirchengemeinde Lendringsen ins Café Eden ein. An jedem Dienstag empfängt das ehrenamtliche „Team Eden“ Menschen zu einem kostenlosen Frühstück in der Christuskirche. Das Angebot ist offen für alle – für ältere und junge Menschen, für Paare und Alleinlebende, für Familien und Einzelpersonen, für Menschen mit und ohne Obdach, für Zugezogene und Heimische, ganz unabhängig von ihrer Konfession, vom Gelbbeutel, von ihrer Herkunft. Alle sind eingeladen und willkommen.

Jetzt neu: Edens Küche

Ab dem 15. Februar 2023 ergänzen wir unser Angebot um „Edens Küche“, unseren Mittagstisch. Immer mittwochs besteht die Möglichkeit, in der Christuskirche einzukehren und in Gemeinschaft eine warme Mahlzeit einzunehmen, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Evangelische Kirchengemeinde Lendringsen möchte damit der wachsenden Armut und dem Alleinsein entgegenwirken und das Miteinander fördern. „Edens Küche“ öffnet immer mittwochs um 12 Uhr in der Christuskirche.

Edens Küche: Auch für mich?

In Edens Küche ist wie im Café Eden jeder willkommen. Eingeladen sind alle, die gern in Gemeinschaft essen und miteinander ins Gespräch kommen möchte, die sonst allein zuhause sind, die kleine oder keine Einkünfte haben. Jede und jeder gibt nach dem Essen, was er geben kann oder was ihm die warme Mahlzeit in herzlicher Atmosphäre wert ist. Zweifünfzig oder mehr. Jedenfalls geht niemand mit leerem Bäuchlein heim. Allerdings: Die Anzahl der Portionen ist begrenzt. Es empfiehlt sich rechtzeitig da zu sein.

Wo ist »Edens Küche«? Und wie läuft das Ganze ab?

Der Mittagstisch wird in der Christuskirche angeboten. Ab 12 Uhr empfängt das Team seine Gäste, die in behaglicher Atmosphäre Platz nehmen. Für kaltes und warmes Getränk ist gesorgt. Ab 12:30 Uhr beginnt dann die Ausgabe der Mahlzeiten und das gemeinsame Mittagessen. Man kann also auch später kommen. Anschließend ist noch Zeit zum Plaudern und Klönen, bevor sich das Team ab 13:15 Uhr um den Abwasch kümmert und die Gäste ihrer Wege gehen. Den Spendenbeitrag für die Mahlzeit erbitten wir beim Hinausgehen.

Herzlich willkommen und guten Appetit!